Montag, März 06, 2006

Abschiedsparty & die ersten Eindrücke

Bericht vom Sonntag, 26.02.:

Es ist gerade... ui, muss auch mal noch die Laptop-Uhr umstellen – es ist gerade 19 Uhr und ich hab mir gedacht ich mach mich mal dran meine ersten Eindrücke festzuhalten.
Los gings heute um 6.45 Uhr von Pechbrunn. Noch leicht müde von der Abschiedsparty (geil wars Leute! Richtig cool!) waren wir dann ziemlich zeitig am Flughafen in München. Hier gleich mal noch ein paar Bilder von der Party zur Nachreiche...













Zurück zum Flug: Der befürchtete check-in (wegen etwas „Übergewichts“) war kein Problem. Um 12 Uhr (deutsche Zeit) ist dann die Maschine (Airbus 320 – 179 Sitzplätze) , endlich mit etwas Verspätung gestartet. Bisher bin ich ja nur mit der schönen Tupulev nach Bulgarien geflogen, deshalb war der Eindruck auch ganz gut! Essen gab es aber leider keines umsonst – man hätte für alles bezahlen müssen. Flug war ohne Komplikationen.

Bin um 13.10 Uhr (irische Zeit; nach deutscher Zeit: 14.10 Uhr) in Dublin gelandet und hab mir erst mal ein ham-salad-baguette gegönnt. „The first real contact“ mit Irland war dann die Taxifahrt. Da hab ich gemerkt, dass die irische Aussprache noch interessant werden könnte! ;-)

Mein Bed&Breakfast ist richtig klasse! Zur Zeit steht mir noch ein Zimmer mit drei Betten zur Verfügung – allein! Aber die Frau des Hauses, Mary, hat mir erklärt, dass ich demnächst vermutlich in ein anderes Zimmer umziehen soll, wenn neue + mehrere Gäste kommen. Für das Frühstück kann ich zwischen verschiedenen Angeboten wählen, hab mir für den Anfang „fruit & yogurt“ bestellt. Mal schaun!



Und dann bin ich mal ein bisschen in der Gegend herumgelaufen - Richtung Norden/Flughafen (Ich wohne hier im Norden von Dublin; die Gegend nennt sich „Santry“. REHAU ist direkt in meiner Straße). Nicht weit von hier ist ein Einkaufszentrum („Omni Park“), da ist eigentlich alles drin, was man so braucht: Tesco, CD-Shops, book stores, Reinigung, BurgerKing, Subway, ... .

Weiter kann ich sagen, dass meine Vermieter richtig nett sind. Er hat mir gleich einen Kaffee angeboten und mir ein Irland-Trikot mit original Pelé-Unterschrift gezeigt, das eingerahmt im Frühstücksraum hängt! Ansonsten laufen hier sehr viele Jugendliche herum und ein Pub ist (natürlich) auch gleich in der Nähe.

So, das wars fürs Erste! Morgen schau ich mal in die Firma und werde mich von Nicole, aktuelle noch-Praktikantin bis Dienstag und überaus hilfsbereit (Danke!), mal ein bisschen in meine Aufgaben einweisen lassen. Bin schon gespannt...

6 Comments:

At Mittwoch, 08 März, 2006, Anonymous Anonym said...

Sag mal, wer ist denn ekelhafte Besoffene, der mir so unglaublich ähnlich sieht??? ;-)

 
At Mittwoch, 08 März, 2006, Anonymous Anonym said...

Die Partybilder sind ja echt ganz gut. Bin nur weng beleidigt, dass der Basti drauf ist, aber ich nicht... Sorry Basti :)
Aber ich will mal nicht so sein, die Party war wirklich schön!

 
At Mittwoch, 08 März, 2006, Anonymous Anonym said...

Das sollte natürlich "STEPH" heißen :)

 
At Mittwoch, 08 März, 2006, Blogger Andreas/Greser said...

liebe Steph, das werde ich natürlich gleich ändern und noch zwei Bilder hochladen auf denen du auch zu sehen bist. Sorry... Bestimmt gefällt dir dann eines wieder nicht, so wie ich dich kenne :-)

 
At Donnerstag, 09 März, 2006, Anonymous Anonym said...

Du hast Recht, das eine ist ziemlich schrecklich!!! :)

 
At Donnerstag, 09 März, 2006, Blogger Andreas/Greser said...

aber jetzt bist du zumindest auch zu sehen :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home