Dienstag, März 07, 2006

Endlich eine Wohnung & das erste Guinness...

Bericht vom Dienstag 28.02.:

Ich hab mich nun für eine Wohnung entschieden! Hat mich einiges an Nerven gekostet, weniger die Suche sondern mehr die Entscheidung welche besser ist, aber dazu später.
Gestern, Montag den 27. Februar hab bin ich das erste Mal in der Firma gewesen. Das Vertriebsbüro liegt in einem Art „business park“ mit anderen Firmen. (unter anderem hab ich auch SHARP, Beiersdorf gesehen) Gleich mal voraus: die Leute machen alle einen sehr netten Eindruck. Wurde von meinem Chef auch noch auf deutsch begrüßt und der erste Small-Talk war auch (noch) auf deutsch. Wir werden hier inklusive mir 6 Leute sein – eine Frau und fün Männer. Einer war noch nicht da, kommt aber glaub ich diese Woche noch in die Firma. Nicole hat mir fünf (!) Ordner mit den wichtigsten Sachen zusammengestellt.

Bericht vom Mittwoch, 01.03.:

Gestriger Bericht ging leider etwas abrupt zu Ende, weil mein Laptop-Akku leer war und ich ihn nicht an die Steckdose anschließen konnte, da (kein Witz) mein Laptopstecker zu groß für den Adapter ist! Keine Ahnung was das soll, aber das sind eben die kleineren Schwierigkeiten in anderen Ländern. Nicole hat mir dann heute ihren Mehrfachstecker gegeben, so dass ich jetzt weiter schreiben kann. Und dann sag ich an dieser Stelle gleich nochmal ein herzliches Dankeschön an Nicole, die mir die ersten Tage deutlich erleichtert hat! Bist a Schatz! :-)

Nochmal kurz zu Montag: abends waren wir (Nicole und ich) in der Stadt und sind in zwei Pubs eingekehrt. Konnte dort mein erstes Guinness in Dublin genießen! Mmmmh lecker! Da kann ich mich wirklich dran gewöhnen!



Zur Wohnungsuche: Hab mir drei Wohnungen angeschaut, einen vierten Termin. (wäre evtl. heut gewesen hab ich dann nicht mehr ausgemacht) Nach langem Überlegen und so manchem grauen Haar hab ich mich dann letztendlich für eine Studenten-WG entschieden. (Bin heilvoll endlich ne Wohnung zu haben, weil so richtig kann ich jetzt ja noch nicht leben, mein Zeugs auspacken, etc.) Einziehen werd ich dort morgen, Donnerstag ab 18.30 Uhr. Mein recht beschauliches Zimmer ist in einem großen Haus nahe dem Einkaufszentrum und dem Büro. Ist zu Fuß nur ca. 10 Minuten weg schätze ich mal. In dem Haus wohnen sieben Leute, vorwiegend Studenten. Zwei Aufenthaltsräume jeweils mit TV, zwei Waschmaschinen, Mikrowelle, Geschirrspüler, zwei Küchen... UND: Internet in jedem Zimmer! Seehr gut! Das Schöne ist auch, dass ich auf jeden Fall Kontakt zu gleichaltrigen Leuten hab. Macht das Leben hier bestimmt interessanter.

Gestern hat es auch mal kurz (nur ca. 10-15 Minuten) geschneit. Die Iren waren außer sich vor Freude! Bei mir hielt sich selbige aber eher in Grenzen! ;-)

Hatte heute meinen ersten Arbeitstag und dieser war erwartungsgemäß gespickt mir Informationen... Hab so einiges über REHAU, die Produkte, etc. erfahren. Muss mich natürlich erstmal überall einlesen. Mit der Sprache wird es dann bestimmt auch immer besser. Nicole hat gemeint, ich soll mit mind. 2 Wochen rechnen bis eine deutliche Besserung und Eingewöhnung eintritt. Naja, aller Anfang ist schwer!

3 Comments:

At Mittwoch, 08 März, 2006, Anonymous Anonym said...

Ui, das (der?) Blog ist was feines!

So ein tolles Foto von nem Guinness hab ich als Handy-Hintergrund. Hm...vielleicht gönn ich mir heute auch eins, und denk mal an dich :-D.

 
At Mittwoch, 08 März, 2006, Anonymous Anonym said...

Genau das gleiche Problem mit dem Adapter und einer Steckdosenleiste hatte ich auch. Abhilfe gabs für 2 GBP in nem Videoladen.

Grüße aus London
Ralf

 
At Mittwoch, 08 März, 2006, Blogger Andreas/Greser said...

Grüße nach LONDON!!
Der deutsche Mitbewohner hat mir dann einen seiner Adapter gegeben die er zu viel hatte.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home