It's gorgeous!!!
Bericht vom Montag, 01.05.:
Das Handy klingelt... - Die Armbanduhr piept... - So langsam werd ich wach... (Habe die Nacht auf einer sehr angenehmen Matratze verbracht) - Noch einmal umdrehen... - Doch dann kommen die Gedanken hoch... - Cliffs of Moher... - Das Hightlight der Woche... - Hoffnungen auf gutes Wetter... - schneller umdrehen im Schlafsack und somit freier Blick aus dem Fenster... - Was sehen meine müden Augen...? - JAAAAAAAA!!!! - DIE SONNE SCHEINT!!! - Kaum Wolken am Himmel!!! - Ich bin urplötzlich wach... - Auf gehts! - Auf zu den Klippen!!! - 200 Meter hohe Klippen!!! - Die Bilder die ich bisher gesehen haben waren schon beeindruckend... - Ohne Frage mein persönliches Hauptziel an diesem Wochenende!!! - Wird das Wetter halten...?!?
Noch leicht schläfrig aber bestens gelaunt haben wir das Wetter gleich mal ausgenutzt und das Frühstück ins Freie verlegt. Der klare Blick auf die Umgebung ließ unsere Laune immer weiter steigen!
Doch bevor es zu den Cliffs of Moher gehen sollte, machten wir noch einmal einen Abstecher zum Connemara Lake. Hatten diesen am Sonntag ja nur bei Regen erleben können. Und das hat sich wirklich gelohnt! Seht selbst und zieht euch gerne ein Bild für den Desktop! :-)
Steph und Quentin hatten sich in den Kopf gesetzt ein frisches Bad im See zu nehmen. Trotz des wirklich üüübelst kalten Wasser, haben sie sich nicht abbringen lassen. Respekt!
Dann gings aber auf den Weg zu den von mir so hochgepriesenen "Cliffs of Moher". Die Klippen ziehen sich etwa 8 km lang und erreichen eine Höhe von bis zu 200 Metern! (O'Briens Tower) Sie gelten als eine der beliebtesten Ausflugsziele Irlands. Zuvor wartete aber noch eine lange Fahrt auf uns. Wetterlage: Immernoch sonnig! Juhu!
Unterwegs hielten wir dann an Dungaire Castle an. War nicht geplant, aber wir haben dort einen Haufen Touristen gesehen und deshalb beschlossen einmal Halt zu machen. Naja, war aber nichts besonderes. Allerdings ist dort das wohl das einzige Foto entstanden auf dem wir alle zu sehen sind.
Und dann - Wetterlage war weiterhin gut - gings auf zur letzten Etappe. Auf Grund der überraschend engen und schlechten Straßen hat die Fahrt aber doch noch etwas gedauert. Aber "gut Ding will Weile haben". Und es wurde ein richtiges gutes Ding...!
An den Cliffs of Moher angekommen suchten wir uns einen Parkplatz, was allerdings auf Grund der fortgeschrittenen Stunde kein Problem war, und begaben uns auf den Weg zu den Klippen. Und das ist wohl dennoch ein Kritikpunkt. Denn, man läuft ca. 10 Minuten auf einem mit Bauzäunen abgeschirmten Weg und sind zahlreiche Kräne für den Bau eines neuen Besucherzentrums... Tangiert die Idylle dann doch etwas.
Aber "oben" bzw. am Ende des Weges angekommen war alles vergessen! Ich wüsste nicht, dass ich bisher jemals etwas Vergleichbares gesehen habe! Es war unwahrscheinlich beeindruckend, atemberauben und wunderschön! Fantastisch! Was wohl auch daran lag, dass es erst etwas später zum Regnen begonnen hat und kein Nebel oder gar Wolken die Klippen verdecken konnten. Es ist nur noch prächtig!!
Absolutes Muss ist es dann auf dem Boden liegend/robbend so nahe wie möglich an die Klippen heranzukommen und hinunterzuschauen. Es sind zwar Schilder angebracht, die beschreiben genau dies wegen der steigenden Instabilität nicht zu machen, allerdings kümmert sich kaum einer darum. Also wir auch nicht! ;-)
Derartige Höhen wie hier sind für mich schon etwas furchteinflößend... Vor allem bei den starken Windböen. Allerdings hab ich dann meinen ganzen Mut zusammengenommen um noch das ein oder andere schöne Bild zu machen.
It's simply gorgeous!!! Viel Spaß beim fotos kucken! Habe die Qualität der Kamera extra auf 4 Megapixel hochgestellt!! Jetzt ist aber genug - es folgen die Bilder!
Abschließend noch ein Blick auf die weite, klare See...
Leicht erschöpft, aber glücklich und zufrieden haben wir dann Montag um 23.00 Uhr wieder unser geliebtes Dublin erreicht.
Mein Fazit: Ein ir(r)es Wochenende! Unbeschreiblich schöne Landschaften! Never seen something like that before... Ich beginne Irland von Woche zu Woche mehr zu lieben! :-) (geht das überhaupt noch...?!? - Ja, es geht!)
2 Comments:
wow.. thats really a fantastic landscape.. im nearly a bit jealous of you ;)
well i love your blog.. keep on updating! greets from stemmas / bavaria
Oh mann! Die Bilder können einen richtig neidisch machen...
Kommentar veröffentlichen
<< Home