A luvely day in Howth!!!
Bericht vom Sonntag, 09.04.:
Womöglich einer der schönsten Tage die ich bisher in Irland erleben durfte!
Besonders großen Anteil hatte daran mein neuer Freund das irische Wetter. Sonnenschein von Mittag bis Abend - milde Temperaturen und traumhaft schöne Landschaft am Meer!
Los gings Mittag wie immer mit dem Bus in die Innenstadt. (O'Connell Street mit Spire) Und es erging mir wieder so wie bei meinem ersten Besuch. Blick auf den Spire, die Menschen, die Shops, die Pubs, blauer Himmel, ... Wem bei sowas das Herz nicht aufgeht ist wirklich ne "pelzerde Sau"! :-) Sorry, aber ist eben so! Da ich noch ein bisschen Zeit hatte bin ich ein Stückchen entlang der Liffey gelaufen, habe die Atmosphäre genossen und natürlich auch wieder ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe, dass zumindest ein Stückchen Dublin überschwappt...
12.20 gings dann aber richtig los! Clemens, Daniela, Luzia und ich machten uns mit der Dart auf den Weg Richtung Küste. Die Dart ist ein Zug, der entlang der Ostküste rund um Dublin zu recht günstigen Preisen fährt.
Ziel war, wie schon erwähnt die Küste. Um genauer zu sein, die wunderschöne Halbinsel Howth! (siehe Karte) Die gleichnamige Stadt ist nur ca. 20 Minuten entfernt. Schon auf den letzten Metern der Zugfahrt deutete sich an, dass richtige Urlaubsstimmung aufkommen kann - Strand in Sicht! Nach kurzen Orientierungsproblemen eines Teilnehmers (*g*) waren wir dann auch vollzählig und konnten eintauchen in die Welt Howths!
Wie schon angedeutet kam bei uns sofort Urlaubsstimmung auf. Am Hafen angekommen bot sich uns ein Markt auf dem allerlei Leckereien und mehr oder weniger nützliche Dinge verkauft wurden. Aber das Flair hatte schon was! :-)
Und dann der scheinbar unendlich weite Blick aufs Meer! Wunderschön! (Badesachen hatten wir leider vergessen! *g* Spaß beiseite, so warm wars dann leider doch noch nicht) Wir beschlossen dann spontant die Sehenswürdigkeit nur kurz zu besuchen und dafür ein bisschen länger an den Cliffs entland zu laufen! Logisch! :-) Ach bevor ich da jetzt noch weiter so nen Stuss schreib, schaut euch doch einfach mal die Bilder an!
Ich habs dann auch geschafft zwei Möwen "einzufangen". Die haben sich im Wind richtig treiben lassen und standen somit quasi in der Luft!
Irgendwann kam dann doch der kleine Hunger und wir stärkten uns mit typischen Pub-Food im nächsten Pub. Dieses Essen habe ich auch schon zu schätzen gelernt!
Schließlich sind wir dann doch noch zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt Howth. Die da wären: ein Schloss und der dazugehörige Garten. Aber: das Schloss gehört Privatleuten und lässt somit keine Besucher zu. (Wahrscheinlich hätten wir aber sowieso keinen großen Nerv für einen längeren Besuch gehabt) Allerdings gab es auch hier wieder besonders hübsche Bäume! :-) Und auch der Garten soll wunderprächtig sein. Ob das auch so war? Keine Ahnung - wir haben ihn leider nicht gefunden... Traurig aber wahr...!
Dafür aber einen Golfplatz! Ja, hier ist das Wetter schon lange gut genug um sich aufs Grün zu wagen! *grins* Im übrigen auch ein schöner Blick auf das Meer im Hintergrund!
Anschließend ging es für uns vier mit der Dart wieder zurück nach Dublin. Der Tag sollte aber noch lange nicht zu Ende sein! Dort trafen wir uns mit Christiane und Christina um an einer Gospel-Messe teilzunehmen. Ich habe das anfangs noch nicht so mitbekommen, aber scheinbar sind einige von uns schon seit Wochen auf der Suche nach der entsprechenden Kirche, aber immer ohne Erfolg. Diesmal hatten wir aber Glück! Die Kirche, welche von außen aber eher wie ein großes Wohnhaus aussah, wurde gefunden! Da die Messe aber erst in zwei Stunden losging suchten wir den direkten Weg in ein schönes Pub. Dort konnten wir dann noch die letzte halbe Stunde von Manchester-Arsenal (2:0) anschauen. Ok, wahrscheinlich war ich der einzige von uns der sich dafür interessiert! ;-)
Aber dann war es so weit. Und es war sehr sehr schön! Der Gospel-Chor war richtig klasse! Wäre schön sowas bei uns auch hin und wieder mal erleben zu können!
Den Abend ließen wir dann wieder einmal bei Luzia ausklingen. Es gab lecker Pasta und im Anschluss daran den Film "Madagaskar" auf Englisch! Allerdings rief bei mir ja am nächsten Tag wieder die Pflicht und ich konnte nur den Anfang anschauen...
An dieser Stelle aus gegebenem Anlass herzliche Grüße an alle "Madagaskar-Verrückten" (+ den armen Flofi *g*) in der Heimat die hoffentlich gerade alle kräftig mit der "Hufte wackeln". :-) Achja, ich habe zumindest noch das "Boys! Smile and wave! Just smile and wave!" mitbekommen!
Das Fazit: Ein grandioser Tag auf der "Spaßseite der Insel"! :-)
2 Comments:
Danke, dass du bei Madagascar auch an mich denkst...aber ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit ziemlich verschönt wurde, gut, wenn man vom Madagascar-Poster in Caros Zimmer absieht ;).
Mann du hast echt geile Bilder dabei. Wenns dir nichts ausmacht werd ich mir davon wohl mal einen neuen Desktop-Hintergrund aussuchen :).
Und was müssen meine empfindlichen Augen sehen? Guinness aus einem Warsteiner-Glas? Das ist ja ein Stilbruch der seinesgleichen sucht ;).
Tjooo, dann sieht man sich wohl morgen :). Bis denne...
Grüße,
Flo (der mit den steifen Huften)
Na klar kannst dir ein paar Bilder klauen!
Zum Bier: das ist kein Guinness. Ich hab auf einer Karte gesehen, dass es dort "Kilkenny" gibt. Und wegen meiner enttäuschenden Biererfahrung in Kilkenny mit Kilkenny wollte ich das dann doch gleich mal testen. Allerdings bezweifel ich, dass das Kilkenny war. Da mich das Bier 4,20 (anstatt 4,40) gekostet hat. Ich vermute also, dass ich einfach nur ein anderes Ale bekommen hab.
Aber sonst keine Sorge: Werde dem Guinness hier nicht untreu! Ist klar und deutlich besser!
Und nun freu ich mich auf ein, zwei oder drei Aloisius! :-)
cu!
Kommentar veröffentlichen
<< Home