Liebe auf den ersten Blick
Bericht vom Samstag, 04.03.:
Ihr kennt bestimmt diese Momente... Das erste Treffen... WOW! Vorsichtiges beschnuppern... Immernoch WOW! Erstes vorsichtiges „kennenlernen“...Schön schön! :-) Erste Eindrücke, die sich später natürlich auch als falsch herausstellen können, aber das weiß man ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ist auch egal! Weil einem schon allein dieses Gefühl nahe geht... Wenn es „kribbelt“, man aber nicht so genau weiß warum...
Wovon rede ich...?
Heute erging es mir so! Ca. 11.15 – Haltestelle Swords Road, 9 Dublin. Gegen 11.45 Uhr war dann es soweit. Der Bus hält in der O’Connell Street – der Spire (eine 120 m hohe „Stahlnadel“; Bilder + Infos werden folgen) direkt vor Augen – shops, pubs and people everywhere... Das ist sie also – die Stadt an der Liffey: DUBLIN! Und da war es – das eben beschriebene Gefühl... Erklärung...? Hab ich nicht... Ich weiß nur: Dublin, I love you! I really love you! Es war einfach nur noch spitze! Von Anfang an! Besonderes Gefallen hab ich an den irischen Geschenke-Läden gefunden. Dort hat mich dann zufällig mein erster Weg hingeführt und ich hab nur noch grün gesehen! Dachte zuerst, dass das mit dem anstehenden St. Patrick’s Day (Nationalfeiertag Irlands am 17. März) zusammenhängt, hat sich im Laufe des Nachmittags aber als Irrtum herausgestellt. Ist hier immer so! Ich konnte es dann nicht lassen, gleich ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. (z. B. eine irische Fahne und einen Irland-Schal war noch ein bisschen kalt) Hab mir den Laden versucht gut zu merken um dort später wieder hinfinden zu können. Aber was sehe ich ca. 1 km weiter? Der gleiche Laden (Carrol’s) wieder. Und so ging das die ganze Zeit! Muss mir also keine Sorgen über fehlende Ideen für Mitbringsel machen – wohl mehr um meine Freigepäckgrenze. Evtl. fliege ich im Sommer dann auf zwei mal nach Hause! ;-) Besonders gefallen hat mir an den Läden, in denen ich mich wohl stundenlang aufhalten könnten, auch die irische Musik im Hintergrund! Cool! Achja, den ersten Straßenmusiker hab ich auch schon gesehen!
Bin dann ein paar Stunden quer durch Dublin gelaufen und hab so einiges an Geld liegengelassen... :-( Nächste Woche plane ich mal die ersten Sehenswürdigkeiten anzuschauen und nichts einzukaufen. (wenns klappt)
Leider hatte ich meine DigiCam nicht mit, deshalb gibts noch keine Bilder...
Und heute abend steigt ne Party in der WG. Stefan, der deutsche Student, hat morgen Geburtstag und hat ca. 15-20 Leute eingeladen. Freu mich schon!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home