Personal Pub Crawl
Bericht vom Samstag, 22.07.:
Mich hat zur Zeit mal wieder die Lust überkommen ein paar neue Pubs kennenzulernen. Gesagt getan. Leider hat sich jedoch keiner von Anfang an bereit erklären mitzumachen, bzw. hatte schon andere Termine. Naja, was solls; ich bin dann eben einfach schon mal in die Stadt losgetigert um hoffentlich irgendwann eine "ich-komme-gleich-nach-SMS" zu empfangen.
Erstes Pub war "International Bar". Von Declan schon vor langer Zeit empfohlen, aber noch immer auf meiner still-to-do-in-Dublin-Liste. Mittwoch kann man dort in einem anderen Stockwerk (weiß leider nicht ob rauf oder runter...) zu Jazz Musik lauschen. Ansonsten handelt es sich bei der "International Bar" schon um ein 'traditionelles' irisches Pub, abe weißt keine Besonderheiten auf. Foto habe ich leider keines gemacht. Aber ich habe beschlossen nun ein Bild sämtlicher Pubs die ich in Dublin besucht habe zu machen. Mal schauen ob ich das auf die Reihe bekomme...
Weiter ging es dann im "O'Donoghues". Ein Klassiker! Habe dort schon einmal in einem früherem Blogeintrag berichtet. (Fast?) jeden Tag irische Livemusik! Bekannteste Musiker sind zweifellos 'The Dubliner'. Allerdings ist das Pub grundsätzlich gestopft voll... Jedoch hat es auch eine Art Biergarten, was an sommerlichen Tagen nicht verkehrt ist.
Mit Pub 3 habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt: "Dawsons Lounge". Das besondere daran ist, dass es sich dabei um 'Dublins smallest Pub' handelt. Wenn man nicht weiß wo es ist, kann das auch wirklich passieren, dass man daran vorbeigeht. Es führt dann eine enge Treppe nach unten und dort findet man einen kleinen und niedrigen Raum vor. Es gibt nur vier Bierhähne (Guinnes, Heineken, Budweiser, Bulmers), aber dafür schöne Bierdeckel. Ein Baileys-Puzzle bestehend aus acht Teilen. Muss dort also noch ein bisschen öfter hin um alle zu haben. Auf jeden Fall ist es wirklich ein niedliches Pub in welchem man auf jeden Fall einmal gewesen sein sollte.
Und dann beschloss ich den Weg zurück Richtung Lower Baggott Street einzuschlagen. Als ich an O'Donoghues vorbeigekommen bin, habe ich gegenüber sehr gute Livemusik gehört. Ui, was ist das? Rein gehts! Wie ich dann festgestellt habe, war es "Foleys"! Unglaublich aber wahr: auf meiner Liste! :-) Witzigerweise habe ich dort ca. 15-20 Leute getroffen, die zuvor bereits gegenüber waren. Nach einem kurzen Plausch mit der englischen Reisetruppe habe ich mich voll und ganz auf die Musik konzentriert. Super! Die beiden Jungs haben sowohl irische Lieder als auch hin und wieder einen Evergreeen gespielt. War richtig gut! Die Stimmung im voll besetzten Pub war bestens! Es wurde getanzt und vor allem gesungen. Und es war auch noch ein bisschen Bewegungsfreiheit vorhanden.
Zur Band: die Jungs spielen Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag jeweils von 20.00 - 24.00 Uhr. Achja und kein Eintritt! (Guinness 4,30) Fazit: Auch hier sollte man mal hineingehen wenn man in Dublin ist und Lust auf Musik hat.
Gegen 23.45 war es dann soweit. Ich habe einen Anruf von Torsten bekommen, dass er gleich nachkommen wird und ein paar seiner Freunde (Besuch aus Deutschland) mit im Schlepptau haben wird. Für Musik war es dann zwar schon zu spät, aber ein Guinness geht ja immer noch! :-)
Der Nachhausweg stellte sich für mich jedoch als deutlich komplizierter dar als zunächst vermutet. Auf den nächsten Nightlink (Bus) hätte ich knapp 2 Stunden warten müssen und für ein Taxi hatte ich nicht mehr genug Geld mit... Ich wollte dann schon den Fußmarsch antreten (Dauer wohl über 1 Stunde...), als Torsten den Vorschlag gemacht hat, dass ich mit auf seinem Fahrrad fahren könnte. Habe mich dann auf die Querstange gesetzt und wurde sicher bis zum Fuße des leichten Abhanges befördert. Vielen herzlichen Dank dafür an Torsten! Super! Hat mir ca. die Hälfte des Weges eingebracht!
Um halb 3 habe ich dann noch einen weiteren Anruf bekommen. Diesmal von einem Arbeitskollegen; er wäre jetzt auch in der City, ob ich noch kommen würde... Allerdings hatte ich keinen Nerv mehr zurückzulaufen.
Deswegen bin ich endgültig nach Hause und dort - zufrieden mit meiner Pub-Bilanz - glücklich eingeschlafen. Schließlich stand am Sonntag ja wieder großes bevor... :-)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home