Montag, Juli 31, 2006

The Ryder Cup is in the city!!!

Bericht vom Mittwoch, 26.07.:

Der Ryder Cup ist in der Stadt! Der ORIGINAL Ryder Cup steht im nobel-Bekleidungsgeschäft "Brown Thomas"! Diese habe ich zufällig im Internet gefunden und war natürlich gleich total aus dem Häuschen! Um sicherzugehen habe ich dort noch angerufen und gefragt wie lang der Cup noch im Schaufenster steht. Antwort: "Till today, 7 o'clock". Perfekt! Bin also direkt nach Arbeit zum Bus geflitzt und ab in Grafton Street. Bin dort um 6.15 angekommen und was musste ich feststellen...? Der Cup war weg!!! AAAAAARRGH!!! Ich hätte ausrasten können! Da sagt mir doch diese doofe Nudel am Telefon noch, dass er bis SIEBEN Uhr dort ist und dann sowas... Habe daraufhin beschlossen niemals bei Brown Thomas einzukaufen. (Ok, vermutlich könnte ich mir diese Preise auch gar nicht leisten)
Das einzige was ich anbieten kann ist ein Foto des Ryder Cups auf einem sehr empfehlenswertem Dublin Community Blog. www.dublinblog.ie - Have a look!
Ich war soooo nah dran... :-(

Nach dieser Enttäuschung haben wir (Christiane war mal wieder mit unterwegs *g*) erstmal etwas bei Burger King gegesssen um danach ein Pub aufzusuchen. Ziel: "Dawson Lounge" - Dublins smallest Pub!
Ach wie niedlich! Man muss schon wirklich aufpassen, dass man nicht daran vorbeiläuft. Es geht dann eine enge Treppe nach unten, ehe man sich in einem sehr niedrigem und in der Tat nicht besonderes großem Pub befindet. Stark! Mein Prädikat: Ein Muss!





Hier noch ein paar Eindrücke und diverse Bilder.
Das neue "Toucan Brew" von Guinness: (Konnte keinen Unterschied feststellen)

Hier noch einmal ein Bild des Pubs "Stag's Head". Das Foto der vorherigen Eintrages war dann doch etwas dunkel...

Interessante Hausarbeiten in Dublin. Man beachte den Typ mit Anzug, der die Leiter hält. Ist es nur ein Passant der hilfreich ist? Oder etwa der Chef? ...?

Dieso zwei Musiker sind eigentlich zu viert. Klingt doof, ist aber so. Ich hoffe ich kann auch mal die ganze Band fotografieren. Super Truppe! Im übrigen ist es schon was schönes, wenn man durch Grafton Street läuft und sich immer mal wieder denkt: 'Ach der mit der blauen Gitarre, der so leise singt! Ui, die mit ihren akrobatischen Aufführungen sind auch wieder da!' usw. Man fühlt sich richtig heimisch! :-)

Zum Abschluss noch ein klassisches Touristenfoto...