Ihr habt kein Guinness...?!?
Einen schönen guten Abend zusammen!
Bevor ich wieder von der zur Zeit sehr verregneten grünen Insel berichte, bedanke ich mich ganz herzlich bei euch allen, die ihr meinen Blog lest, mir liebe E-Mails oder SMS schreibt und Kommentare hinterlässt. Macht mir richtig Freude! Vielen vielen Dank! I miss you...
Ich habs eben schon angedeutet, das Wetter ist zur Zeit richtig nasty... Wenn man ausm Fenstern schaut könnte man zwar manchmal denken, dasses angenehm mild ist weil die Sonne scheint, aber dafür ist der Wind umso heftiger und eisiger... Und zudem schlägt das Wetter hier auch gerne sehr schnell um und dann regnets wieder. Ist wohl das typisch britische Wetter das man so kennt. Hoffe dass es morgen zumindest trocken ist, wenn ich meine Stadtrundfahrt plane.
Gestern abend hatte ich dank Stefans Geburtstagsfeier vergangene Woche die Gelegenheit mit den ERASMUS-Studenten was zu unternehmen. Hab ich dann natürlich nicht gezögert! :-) Zuerst waren wir in der WG eines Franzosen. Das größte Problem dabei war, dass keiner den Weg gekannt hat, geschweige denn die genaue Adresse des Hauses... Waren dann zwar ca eine halbe Stunden zu spät, aber da wir sowieso die größte Gruppe waren gings eben erst um halb 11 los. Leider - im ersten Moment - wurden wir von dort um halb 1 vertrieben, weil ein Mitbewohner fleißig am studieren war. Um die Zeit... tztztz... Aber egal - in Dublin gibt es ja genügend Pubs und dann sind wir eben weitergezogen. Treffpunkt war dann "Porterhouse North". "Porterhouse" ist ein sehr bekanntest Pub von dem es auch mehrere Ausführungen in Dublin gibt. Deshalb auch das "North". Das Porterhouse ist bekannt dafür unzählige Biersorten zu haben. Zum Beispiel auch so seltsame Abwandlungen wie "Oyster Stout". Wird wirklich aus Austern hergestellt... igitt... Ein Arbeitskollege hat mir davon auch vehement abgeraten. Allerdings gibt es da auch einen wahren Hammer unter der Bieren: Brainblásta. Mit sage und schreibe 7 % Alkoholgehalt! :-) Meist wird im Porterhouse in der Stadt (mal wieder im Tempel Bar Viertel) auch Live-Musik gespielt. Wir hatten gestern nur einen DJ, aber des war auch ganz gut.
Dass es dort die vielen Biersorten gibt hab ich erst später erfahren, sonst hätte ich bestimmt mal des Brainblásta getestet. Beim nächsten Mal eben. Allerdings hatten die dort, kein Witz, KEIN Guinness... :-( Wollte wie gewohnt ein Guinness bestellen, aber da erklärt mir doch der Barkeeper, dass die sowas hier nicht haben. Die haben da nämlich ihr eigenes "Stout". (Mit "Stout" ist einach ein dunkles Starkbier gemeint; z. B. Guinness oder Murphy's) Er hat mir dann mal was vom Hausbier zum testen gegeben. Des war ein "Chocolate Truffle Stout" und es war furchtbar! Hab mich dann doch wieder auf ein Sidor konzentriert. Soweit ich das verstanden habe, läuft in den Porterhouses derzeit eine special-Aktion mit verschiedenen Bieren an den Abenden. Als Werbegeschenke gabs dann auch kostenlose Bier-Button zum mitnehmen, was manche schamlos ausgenutzt haben, wie man hier sieht... :-)
Musik war wie geschrieben sehr gut und auch sonst wars ein lustiger Abend. Hier ein paar Bilder:
Links oben sind Marion (Französin) und ich zu sehen und rechts ist Joe aus Minnesotta mit auf dem Bild.
Es folgen Stefan (der in der Mitte - ist ja klar *g*), links ist Christiane (sie wohnt in der Nähe einer Milka-Fabrik in Österreich und bekommt dort sehr günstig Schokolade. Ist vermutlich der Traum vieler Mädels *g*) und rechts aus Deutschland: Steffi.
Dann Stefan, ich und Prune (Frankreich). Auf dem untersten Bild sind Marion und Christina/e zu sehen wie sie sich gerade mit der Verzierung (Shamrocks) vergnügen.
Und zu guter Letzt: Ihr kennt doch bestimmt die gelben Aufstellschilder "Wet floor". Die stehen hier überall rum - beim McDonald, im Einkaufszentrum, beim Tasco, beim BurgerKing einfach überall. Somit quasi typisch Irland und wert fotografiert zu werden. Zudem sind die Schilder auch als Fußablage ganz gut zu gebrauchen. Im Porterhouse wurde das Schild übrigens aufgestellt weil eine ihren Drink fallengelassen hat.
Da die Nachtbusse in Dublin nur ca. jede Stunde fahren standen wir dann letztendlich vor der Entscheidung nach Hause zu laufen oder doch lieber ein Taxi zu nehmen. Angesichts der vorgerückten Stunde und der Arbeit heute früh habe ich dann doch lieber ein Taxi vorgezogen. Bei vier Leuten waren das dann 2,50 Euro pro Person und damit ganz in Ordnung.
Heute abend werden wir uns dann zum Tabu spielen treffen. Das stell ich mir auf Englisch auch sehr interessant vor... Auf jeden Fall ist es sehr schön, dass ich bereits gleichaltrige und sehr nette Leute kennengelernt hab. So wird mir schon mal nicht langweilig.
Hofft mit mir auf gutes Wetter, dann gibts wieder neue Bilder!
Take care!
2 Comments:
Hallo Greser!
Schön, von dir zu lesen und auf den Bildern zu sehen, dass es dir gut geht und du Spaß hast! :) Schade, dass du heute am Nothhaft Starkbierfest nicht mit dabei sein kannst, aber wir werden dich gut vertreten ;) Machs gut und denk mal ab und zu an uns. (nicht, dass ich denke, du würdest nicht an uns denken..)
Liebe Grüße, Julia
Hallo Andreas!!!
Ich glaube Du hast Dich mittlerweile schon ganz gut eingewöhnt!! Vergessen sind die ersten Tage...nach der Arbeit folgt das Vergnügen :-))
Freu mich für Dich! War eine gute Entscheidung mit der Wohnung!!!
Liebe Grüße aus dem tristen und verschneiten Hof!
Nicole
Kommentar veröffentlichen
<< Home