The sign language choir
Bericht vom Sonntag, 02.04.:
Am Sonntag stand einmal etwas ganz anderes auf der Tagesordnung! Quasi was völlig innovatives, noch nicht dagewesenes und einzigartiges! :-) "Schuld" daran war Luzia unsere Translationstudentin mit Schwerpunktfach Gebährdensprache! (sign language) RESCHPEGD! Sie hatte erfahren, dass anlässlich eines 25-jährigen Jubiläums einer Taubstummen-Organisation (oder was war das? need help...) eine Aktionswoche in Dublin stattfindet. Beginn war am Sonntag mit einer Parade. Zusätzlich war auch noch der Auftritt eine "sign language choir" geplant. Kein Witz! Keiner von uns hatte eine Vorstellung wie man sich das vorstellen kann. Also sind einige von uns der Einladung selbstverständlich gefolgt.
Mit einem Becher Kaffee bzw. Tee bewaffnet gesellten wir uns zu den wartenden sign language Leuten. Luzia schaffte es dann auch sogar mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Wenig später ging die Parade, der wir uns - except Luzia - aber nicht mehr anschlossen, los. Leider... Denn am Ziel in Stephen's Green angekommen trat wirklich noch der sign language choir auf. Dazu hab ich leider noch keine genauen Infos, aber ich bin wirklich keen on hearing something about that!
Die ganze Thematik rund um sign language ist für mich eine völlige neue und hochinteressante Sache! Alle anderen der Studenten sind genauso begeistert! Wir sind nun schon dabei vereinzelte Wörter oder unsere Namen zu lernen. Ist auf jeden Fall eine "Marktlücke"! ;-) Spaß beiseite, ich habe nie über dieses Thema nachgedacht und ich finde das wirklich äußerst faszinierend. Ich könnte bei sign language wohl auch stundenlang zusehen! Irgendwie bekommt man da auch einen ganz anderen Blickwinkel für Sprache und Ausdruck... Faszinierend!
Hier ein paar Bilder:
Anschließend vergnügten wir uns noch ein bisschen im "Remembrance Garden". Erbaut in Erinnerung an die Verstorbenen beim Kampf um die Freiheit Irlands. Netter kleiner Park mit großem "Planschbecken". Bei sonnigem Wetter veranlasste dies auch manche von uns zu diversen Wasserspielchen! ;-)
Noch eine kurze Stärkung in einem Café (glücklicherweise gerade als es hagelte...) und dann traten wir schon wieder alle den Heimweg an.
Tja, somit war das mal wieder ein eher ruhiger Sonntag, aber dafür umso beeindruckender.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home