Freitag, März 24, 2006

Deutschland-USA und ein paar Guinness

Bericht vom Mittwoch, 22.03.:

Das Freundschaftspiel Deutschland-USA im Dortmunder Westfalenstadion stand auf dem Programm. Ich wollte unbedingt mal wieder ein Spiel unserer Nationalelf live sehen, allerdings war an diesem Tag leider auch ein FA-Cup-Spiel... Die Chance ein Pub zu finden, welches das deutsche Spiel zeigt war also sehr gering.
Aber dank meines fußballverrückten Arbeitskollegen Alan hatte ich einen heißen Tipp! Und das Beste: da Pub ist nicht einmal zehn Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt! Ideale Voraussetzungen!

Nach kurzer Debatte konnte ich dann auch zwei meiner Mitbewohner (Zino und Laure) dazu überreden mitzukommen. Gegenüber Laure hatte ich dann noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil sie unbedingt lernen wollte/musste... Aber es war ja dann ihre Entscheidung! :-)

Im Pub "The Comet" angekommen sahen wir eine Videoleinwand und weitere drei Fernseher! Juhu! Hab dann den Kellner (das erste Pub in dem ich bedient wurde!) darum gebeten auf einem Fernseher Deutschland einzuschalten und das hat er dann auch gemacht. Ein Guinness in der Hand, die deutsche Nationalelf souverän am gewinnen - was will man mehr! :-)

Ein paar Worte zum Pub: Für Fußballveranstaltungen also schon mal sehr gut geeignet. Ansonsten ist es ein recht großes und stellenweise noch alt-eingerichtes Pub. Was der Atmosphäre aber gut tut. Allerdings waren einige der Besucher auch eher "alt-eingerichtet". :-) Ein Stockwerk höher soll dort für die jüngere Generation eine Tanzhalle mit Karaoke sein. Habe ich aber erst danach erfahren. Auf einem der Bilder ist im Hintergrund noch "Smoking Area" zu lesen. Glücklicherweise aus vergangen Zeiten, denn rauchfreie Pubs sind richtig klasse! Bin dafür das in Deutschland auch einzuführen!




Zino, Laure und ich hatten zunächst im Pub recht interessante Diskussionen. Ein Beispiel: Versucht mal jemandem den Unterschied zwischen "DU" und "SIE" - im englischen ja beides "YOU" plausibel zu erklären. War nicht ganz so leicht...
Auf dem Heimweg und in der Küche sind dann noch diverse lustige Fotos entstanden.










Mit dem Handstand und den akrobatischen Übungen wollte Laure übrigens beweisen, dass sie nicht betrunken ist...
Und hier ist Siobhan, eine meiner Mitbewohnerinnen, zu sehen.



Für morgen hoffe ich auf trockenes Wetter... Habe eine "kulturelle" Tour mit Trinity College, Book of Kells, National Museum, ... geplant. Hoffe das wird was!

4 Comments:

At Samstag, 25 März, 2006, Anonymous Anonym said...

Tag der Herr!

Hast du dich bei deinen Freundin in Irland eigentlich als 'Greser' oder als 'Andreas' vorgestellt?

Würd mich interessieren wie du ihnen erklärt hast woher Greser eigentlich kommt ;).

Grüüüüße!
Flofi

 
At Sonntag, 26 März, 2006, Blogger Andreas/Greser said...

Natürlich als "Andreas" - alles andere wäre wohl in nem Chaos geendet! ;-)
Aber bisher hat auch noch keiner wegen Greser gefragt. (z.b. wegen Blog oder icq)

 
At Mittwoch, 29 März, 2006, Anonymous Anonym said...

Ja das wollte ich dich schon lang mal fragen ;)

 
At Mittwoch, 29 März, 2006, Blogger Andreas/Greser said...

ums kurz zu fassen: keiner weiß es! wirklich nicht!
der "legende" nach wurde mal ein lehrer spaßeshalber/fälschlicherweise "Greser" genannt. Wie es dann zu mir übergegangen ist weiß kein Schwein! :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home