Sonntag, Mai 14, 2006

Pub crawl - the second

Bericht vom Freitag, 12.05.:

Am Freitag habe ich mich mal wieder der Herausforderung Pubs in Dublin kennenzulernen gestellt. Es gibt einfach viel zu viele davon... Ich "befürchte" deshalb, dass noch viel Arbeit vor mir liegt! :-)
Auf Grund anstehender Klausauren (bin ichsooo froh, dass ich keine Prüfungen schreibe!!!) bzw. eines Nordirland-Trips, war anfangs lediglich Christiane zu einer Pubtour zu bewegen.

Erste Anlaufstelle war "Palace Bar" in Temple Bar. Und dieses Pub hat für mich eine besondere Bedeutung - was ich allerdings erst realisiert habe, als wir davor standen Dort hab ich am 28. Februar zusammen mit Nicole, mein erstes GUINNESS in Irland getrunken! Erinnerungen werden wach! :-) Am Freitag, ein paar Tage und einige Guinness später, hats mir natürlich immernoch genauso gut geschmeckt. Ein Traum!
Palace Bar ist ein meist recht gut gefülltes, nettes Pub. Konnte auch wieder zwei neue Bierdeckeln einsammeln.




Zweite Station war "Thomas Reads" in der Dame Street. Nach einer kurzen Verzögerung - sind erst einmal daran vorbeigelaufen und dann die gesamte Dame Street entlang - konnten wir uns dort überaschenderweise sogar über einen Sitzplatz freuen. Juhu! Thomas Reads stellte sich dann als ein sehr großes und total verwinkeltes Pub heraus. Waren denke ich zwei Etagen. Gutes Guinness, aber langweilige - sprich: keine neuen - Bierdeckel! ;-)



Für unser nächstes Pub, "Mercantile", bekamen wir nach ein paar Problemen (Where are you...?!?) Zuwachs durch zwei native-speaker: Christianes irische Mitbewohner Martin und Aisling. Und kurz darauf konnten wir auch noch meinen Studienkollegen Christian, der sich zur Zeit beim Praktikum in Südengland befindet und auch einmal Dublin kennenlernen möchte, begrüßen! Saustark!
Mercantile ist meines Erachtens eine würdige Alternative zu Messrs Maguire. War dort schon zu oft... Mercantile bietet sehr gute Musik und ein paar überschaubare Tanzflächen. Nur das Guinness war leider nicht gerade das Billigste: 4,65 :-(
Dafür konnte ich dort neue Bierdeckel einsammeln! Ein Highlight war dabei: Weihenstephaner!! Ja, ehrlich! Ein bayerischer Bierdeckel! Spitze! Und wieder einmal: "Bayern is' überoi..." :-)
Dort haben wir dann den Rest des Abends verbracht und wurden dann um halb 3 von der Security freundlich daraufhingewiesen, doch bitte den Nachhauseweg anzutreten.





Slointé und gute Nacht!

2 Comments:

At Dienstag, 16 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

also nach der fotosession komm ich mir ganz wichtig vor, soviel bilder auf einmal...

ach ja, martin, aisling und ich sind nach wie vor begeistert von freitag, auch wenn wir uns nicht mehr an alles erinnern können :-)

liebe grüsse und bis zum nächsten pub crawl

 
At Donnerstag, 18 Mai, 2006, Blogger Andreas/Greser said...

ich bin auch noch hellauf begeistert von der pub crawl. wegen mir könnten wir auch morgen schon wieder weiter machen! wenn da nur nicht diese doofen exams wären... aber wir sind ja nun doch alle noch etwas länger hier. manche ja sogar miiiiindestens 1 bis 1,5 Jahre! :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home