Sonntag, Juni 18, 2006

Grüße aus Minga!

Bericht vom 08.06. - 11.06.:

Jetzt geht's los! Jetzt geht's los! Es geht auf nach Deutschland - zum deutschen Team - zur WM!
Gleich mal vielen Dank an meinen Chef, der mir 1,5 Tage Urlaub gegönnt hat, um meine Freunde und Familie mal wieder besuchen zu können. Und ganz nebenbei bin ich dann auch noch bei der genialen Fußballparty im Olympia Park München gewesen! :-)


Flug nach München

Jetzt aber erst mal von Anfang an. Los ging es Donnerstag nachmittag von Dublin. Das Wetter weiterhin fantastisch! (mit 27 Grad einer der heißesten Tage des Jahres in Dublin) Wolkenloser Himmel und ein Fensterplatz im Flugzeug! Juhu! Hatte bisher noch immer das Glück am Fenster zu sitzen. Ich gewöhne mich schön langsam ans Fliegen - richtig entspannend!





Auf geht's Deutschland! Auf geht's!

In München angekommen, wurde ich am Hauptbahnhof von Steph abgeholt! Auf dem Weg dorthin mit der S-Bahn hab ich noch einen Australier getroffen und gleich mal wieder ein Gespräch mit ihm angefangen. Es macht mir zur Zeit richtig Spaß Englisch zu sprechen. An dieser Stelle mein nächstes Dankeschön an Steph und Julia für die Unterkunft und Verpflegung! Wir waren dann auch alle soo müde, dass wir sofort wie tot ins Bett gefallen sind! *hust* ;-)

Freitag früh hab ich dann einen Blick aus dem Fenster geworfen und schon hatte mich das WM-Fieber endgültig gepackt! Blick auf das Olympiastadion! Und - nicht zu vergessen - auch auf den BMW-Vierzylinder + die Hasen vor Stephs Fenster! :-)



Im Fernseher ist, für Deutsche vermutlich schon fast nervig, nichts anderes als Fußball gekommen! Also ich habe es genossen! :-) Als dann die Vorfreude und Spannung gar nicht mehr auszuhalten war, bin ich gegen halb 12 Richtung Olympia Park aufgebrochen. Dort war der offizielle "Fan Park" der eine große Videoleinwand, viel Show und jede Menge Spaß versprach! (Ohne Eintritt!) Bereits fünf Stunden vor Spielbeginn war so einiges los. Etwas später sind dann noch Flo, Niklas, Flofi und Thimo zu mir gestoßen!
Zum Spiel selber muss ich ja nicht viel sagen, denk ich mal. Bei den Fangesängen musste ich leider feststellen, das hier in Irland doch ein bisschen was an mir vorbeigeht. Als 54-74-90-2006 von den Sportfreunden gespielt wurde, haben alle wie verrückt getanzt und mitgesungen. Ich musste dagegen erst einmal nach dem Text fragen... :-( Aber ich hatte dann auch ausreichend Möglichkeit diesen zu üben! :-)
Die Stimmung war genial! Absolut fantastisch! 35.000 Leute! Darunter waren auch einige Costa Rica Fans, Mexikaner, Brasilianer, ... Das ganze verlief auch sehr friedlich, auch wenn manch einer irgendwann auf Grund diverser Umstände ziemlich "angepisst" war... :-)











Abends führte uns der Weg zu einer Mediziner-Party am Stachus! War schon eine feine Sache mal wieder auf einer deutschen Studentenparty gewesen zu sein! :-)


Lagerfeuer geht auch in Deutschland!

Nach einem Besuch auf der Landesgartenschau - super Platz zum picknicken und entspannen kann ich mir vorstellen - stand mein erstes Lagerfeuer des Jahres 2006 in Deutschland an. Gemütliches Beisammensein beim Christoph mit Fußball schauen und Pläne für den Irlandtrip mit Vroni, Clau und Eva planen! Juhu! Lasst uns Nordirland und den Norden/Nordwesten Irlands für fünf Tage unsicher machen! :-) Freu mich schon jetzt richtig darauf!
Ach und fast hätte ich es vergessen, dank meines Chaffeurs Flo: endlich auch mal wieder ein edles Nothhaft-Bier! Prost! A Traum!






Going back to Dublin

Beim abendlichen Rückflug bot sich mir ein herrlicher Ausblick. Will ich nicht vorenthalten...



2 Comments:

At Dienstag, 20 Juni, 2006, Anonymous Anonym said...

Auch der Kommentar ist irgendwie verschwunden. Ok, nochmal:

Zu dem Foto, auf dem ich schlafend drauf bin:
Das war ausschließlich wegen Müdigkeit, nicht dass da falsche Vorurteile aufkommen ;-). Außerdem möchte ich, dass mein sensationelles Timing erwähnt wird :-). Pünktlich zum Anpfiff war ich wieder fit :-).

 
At Dienstag, 20 Juni, 2006, Blogger Andreas/Greser said...

dein timing war wahrhaft sehr gut! sensationell war jedoch das timing des anderen typen, der wirklich auf die sekunde genau wieder erwacht ist...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home