Vom Winde verweht und vom Hagel gepeitscht...
... aber auch die Sonne hat lange Zeit geschienen und uns so einen wunderschönen Tag in den Wicklow Mountains beschert!
Bericht vom Samstag, 08.04.:
Am Samstag habe ich mich dem Hi(jac)king Club der DCU angeschlossen. Ausflugsziel war Maulin, Powerscourt Estate. Powerscourt liegt ca. 20-25 km südlich von Dublin-City und ist ein hübsches Dorf mit einem Art Mini-Nationalpark oder sowas - Estate eben... Höhepunkt ist dabei der Powerscourt Waterfall. Mit 130 Meter der größte Wasserfall Ireland and Britains. Also scheinbar worth-a-visit. Achja Powerscourt befindet sich in den Wicklow Mountains. Soweit mal zu Geographie.
Los gings mit dem Bus die obligatorische halbe Stunde später. Irland eben! Da werd ich wegen meiner deutschen Pünktlichkeit schon manchmal belächelt! :-)
Bereits nach kurzem Fußmarsch bot sich uns ein erster herrlicher Ausblick über die Wicklow Mountains! Aber wie man auf den Fotos vielleicht sehen kann deutete sich bereits ein bisschen Regen an. Dauerte dann aber - wie üblich - nicht allzu lang an.
Ein bisschen später hatten wir dann bereits Blick auf den Wasserfall! Fein fein!! Schaut doch selber...
Allerdings war ich dann schon etwas enttäuscht, als ich erfahren, dass dies wohl der einzige Blick auf den Wasserfall werden würde. Denn "nach unten" direkt vor den Wasserfall sind wir leider nicht gegangen... Das muss ich dann eben ein ander Mal machen. Schließlich war ich ja auch mit dem Hiking Club unterwegs, da ist das Wandern schon wichtiger!
Anschließend kam mal wieder die Sonne raus und es wurde schon fast warm. Und immer wieder eine herrliche Aussicht. Sollte aber noch besser werden!
Was aber nicht besser wurde, war das Wetter: Kaum hatten wir uns zu einer kurzen Pause versammelt gings los: Gewitter, Regen und Hagel! (Kann mich nicht entsinnen, wann ich in Deutschland das letzte Mal Hagel erlebt habe) Wir haben uns dann im Wald geschützt, konnten aber bald wieder weiter.
Die weißen Punkte (in der Luft) auf den Fotos sind keine Kamerafehler, sondern die Hagelkörner...
Im weiteren Verlauf kam dann auch Thorsten, der sich anfangs noch über die guten Straßenverhältnisse beklagt hatte, voll auf seine Kosten: Matsch!
A Traum! Immer bergauf und die Landschaft wurde immer schöner! Das Wasser ist übrigens die irische See. (zwischen Irland und England) Fantastisch!
"Fantastisch" dann auch das was uns am Gipfel erwartete. Und nun möchte ich den Titel meines Betrages rechtfertigen: "Vom Winde verweht und vom Hagel gepeitscht..." Sowas hab ich noch nicht erlebt! Zum einen der Wind oder besser gesagt: der Sturm! Und zum anderen der Hagel! Meine Fr....! Durch den Sturm wurden die Hagelkörner zu kleinen Geschossen! Die taten richtig weh im Gesicht... Derb! Richtig derb! Als wir dann endlich eine schützende Steinmauer gefunden hatten, war es schon fast wieder vorbei... Übelst! Ich glaube es gab dennoch welche die davon Bilder gemacht haben. (Daniela?) Wenn ja: Bitte an mich mailen! Danke!
Damit hatten wir aber genug vom schlechten Wetter! Von nun sollte es ein strahlender Samstagnachmittag werden! Nur noch bergab, tolle Aussicht und angenehmer Untergrund! Hier sind Bilder zum genießen...
By the way: Ich hab auch schon meinen Christbaum ausgesucht! Was haltet ihr davon? :-)
Lustige Verkehrssschilder, die die Straßenverhältnisse ganz gut beschreiben gabs auch:
Und was bei einer Fahrt ins Grüne in Irland nicht fehlen darf sind natürlich Schafe! Ich darf auch meine ersten (und bestimmt nicht letzten) Schafbilder präsentieren.
Dazu ein paar lustige/interessante Zahlen:
Einwohner Irlands: knapp 4 Millionen
Anzahl der Schafe Irlands: ca. 8 Millionen!!!
--> kein Kommentar... :-)
2 Comments:
Ihr schützt euch vor nem Gewitter im Wald?
Aaaaaahja ;)
Wenn als "Alternative" ein Berg auf freier Prärie zur Verfügung steht... Auf Grund meiner Körpergröße wäre ich da bestimmt ein prima Blitzableiter gewesen! ;-)
Der primäre Schutz galt im übrigen dem Hagel.
Kommentar veröffentlichen
<< Home