Sonntag, Juni 18, 2006

Cheers! Sssssssshhhhh.....! :-)

Bericht vom Freitag, 16.06.:

Zur Zeit macht sich bei manchen etwas Lagerkoller breit und der Drang raus zu kommen wir größer. Oder wie es Luzia immer so schön in Skype schreibt: "Getting itchy feet" :-) Also suchten wir uns mal wieder etwas 'Besonderes' für die Abend- und Nachtgestaltung aus. Die Entscheidung viel dann auf das Pub "Whelans". Whelans ist bekannt für seine Live-Acts und etwas alternative Musik; ich meine damit vor allem auch schlicht und einfach "nicht main stream". Mischung ist meist von Rock über Ethno zu Jazz.
Für Freitag stand in einer Zeitung "Duke Special, The Amazing Pilots". Keine Ahnung was 'Duke Special' sein soll und von der Band haben wir natürlich auch nie etwas gehört. Aber no risk no fun. Mehr als die 14 Euro Eintritt konnten wir bei dem Live Konzert ja nicht verlieren.

Und in der Tat, es war richtig cool! Wir sind nur leider sehr spät gekommen, so dass wir nur noch knapp eine Stunde von der Band mitbekommen haben. Aber die waren wirklich gut! A bisserl rockig, aber auch mal was ruhigeres. Erfrischend anders! Vor allem die Instrumente waren exklusiv. Keine Ahnung wie ich die beschreiben soll. Hab von einem auch ein paar Bilder gemacht. Witzig!






Nachdem die Band aufgehört hat zu spielen legte ein DJ auf. Gute Stimmung, der Altersschnitt in etwa unser/mein Alter und gute Musik. Problem bei letzterem war nur, dass wir kaum Lieder gekannt haben... Ein bisschen schade, aber tanzen kann man ja trotzdem! :-) Auch die Location ist sehr gut. Man kann auch eine Etage höher gehen und hat so einen perfekten Überblick über die Tanzfläche. Das Guinness, leider vor allem während des Konzerts in Plastikbechern serviert, ist mit 3,95 auch verhältnismäßig günstig.

Fazit: Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Whelans. Guter Schuppen - Prädikat sehr empfehlenswert! Beim nächsten Mal kommen wir dann gleich zu Beginn um 8 Uhr und dann lohnt sich der Eintritt gleich noch mehr!