Girls, girls, girls
Bericht vom Mittwoch, den 16.08.:
Juhu! Und noch ein letztes Mal hatte ich die Ehre Besuch in Dublin zu empfangen. Nach der Testphase mit zwei Personen (Flo und Caro) wurde es nun ernst, denn ich konnte mit Vroni, Clau und Eva gleich drei Mädels begrüßen! Deshalb ging es am Abend ab zum Flughafen um meine Gäste freudig zu erwarten. Da der Flieger ein bisschen Verspätung hatte, konnte ich mir noch das Ende des Länderspiels Irland-Holland anschauen. Leider gab es für "uns Iren" eine 4:0 Schlappe... Kam mir mit meinem Irland-Trikot dann auch etwas verloren vor, aber naja.
Irland ist im übrigen zur Zeit total im Ryder Cup Fieber. Kein Wunder, denn vom 22. - 24. September findet dieses Großereignis im K-Club in County Kildare (gleich westlich von Dublin) statt. Die Vorfreude ist auch an der Eingangstür der Empfangshalle zu sehen...
...durch die meine drei (Moment: VIER Gäste; habe Heidi - Claus Schaf - ganz vergessen) Gäste nach einem "kilometerlangen Gang" letztendlich auch glücklich eingetrudelt sind.
Im Zimmer angekommen organisierten wir erst einmal unser Schlafgemach für die nächsten Tage. Der Platz wurde wie man auf den Bildern gut sehen kann auch bis auf den letzten Zentimeter ausgereizt. Meine größte Herausforderung war es dabei, ohne jemandem auf die Füße zu treten von der Zimmertüre bis zu meinem Bett zu kommen. Hat Dank meiner Größe auch meist geklappt.
Im Anschluss daran suchten wir mit "The Comet" unverzüglich das local Pub auf und die drei konnten das erste "echte" Guinness in einem irischen Pub genießen. Wobei man nicht bei allen von Anfang an von 'genießen' sprechen konnte. :-) Hat sich im Laufe des Aufenthaltes dann aber auch wieder etwas geändert. Dennoch war es ein historischer Moment! Haben dann auch noch Pierre, Sandrine, Adeline, Fabian und ein paar weitere Franzosen getroffen, die ich gleich mal alle mit zu meiner leaving Party im Turk's Head eingeladen habe. Das Pub haben wir dann, wie ich es in Dublin schon nahezu gewohnt war, erst durch Aufforderung (oder besser: lautes Schreien) des Inhabers verlassen.
Hier noch Foto des Irland-Tagesbuches, welches von den Mädels während des gesamten Irland-Aufenthaltes akribisch geführt wurde und mir bei der Nachbearbeitung des Blogs überaus hilfreich ist. Besten Dank dafür!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home