Landesgartenschau in Dublin
Bericht vom Donnerstag, 03.08.:
Nun war es endgültig soweit: Christianes Flieger ging am Mittag. Bin dann noch mit zum Flughafen gefahren und wir haben uns noch einen letzten gemeinsamen Smoothies gegönnt! Diese überaus leckeren und frisch zubereiteten Obstdrinks die ich auf die MUST-LIST Irlands gesetzt habe. Hier die (vorerst) letzten Bilder von Christiane (und mir) auf irischem Boden. Bye-bye!
Am Nachmittag habe ich das fantastisches Wetter ausgenutzt und habe mir einen weiteren Punkt meiner "still-to-do-in-Irland-Liste" vorgenommen. Die "National Botanic Gardens". Schon der Weg dorthin auf der Griffith Avenue mit Baumallee war sehr schön!
Die National Botanic Gardens wurden 1795 von der Royal Dublin Society gegründet und umfassen ca. 20 ha Garten- und Parkanlagen mit fast 20.000 verschiedenen Pflanzen! Quasi eine ständige Landesgartenschau! :-) Dr. Walter Wade, einer von diese Dublin Society, hat 1819 einmal gesagt: "Our Botanic Establishment is the brightest jewel I am proud to say in teh Dublin Society's ca, admired by all who have visited it"
Und ich kann dem guten Mann voll und ganz zustimmen! Es ist schlicht und einfach traumhaft! Wirklich! Ich bedauere, dass ich dort nicht schon eher gewesen bin! Besonders die gigantischen Glashäuser für die Palmen und auch der Rosengarten sind beeindruckend! Ich bin zwar keiner, der sich für den genauen Namen der Pflanzen interessiert und alles über irgendwelche Besonderheiten wissen möchte, aber das war einfach schön! Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich der ein oder andere Besucher dort Anregungen für die nächste Bepflanzung holt.
Eine weitere Besonderheit sind die Eichhörnchen, die dort in Massen herumlaufen! Ach wie süüüß! :-) Habe mich beim ersten Eichhörnchen noch geärgert, dass ich die Kamera nicht rechtzeitig bereit hatte, allerdings boten sich mir später noch zahlreiche weitere Möglichkeiten. Und Scheu kennen diese posierlichen Tierchen scheinbar auch nicht. Seht selbst...
Zu den anderen Bildern kann ich nicht viel sagen, außer: Einfach nur wirken lassen! Ich habe mir richtig Mühe gegeben und bin auf manche Fotos auch stolz! :-) Hier eine Auswahl:
Am Abend habe ich mich mit Torsten, Karsten und Elle (seinen beiden Besuchern) auf ein Pint in diversen Pubs getroffen: Foleys (mit Live-Musik), Dawson Lounge (kleinstes Pub Dublins) und Messrs Maguire (Micro brewery).
Auf dem Weg durch Grafton Street wurden wir Zeuge einer besonderen Straßenshow. Die erste davon habe nur ich auf dem Hinweg gesehen, die zweite konnten wir alle zusammen genießen. Hintergrund: Samstag und Sonntag ist in Dublin in Merrion Square eine große Street Peformance Championchip. Etwa 10 Darsteller(gruppen) aus aller Welt zeigen ihr Könnnen und Werben um die Gunst der Zuschauer. Ein Paar (Engländer und Australier) trafen wir eben an diesem Tag in der Grafton Street an. Es versammelten sich dabei etwa 100-150 Leute im Halbkreis um die Akteure. Solche Massen sind wirklich sehr selten!
Der Engländer zeigte eine Show mit Jonglieren, Feuerspielchen und zu guter Letzt befreite er sich aus einer Ketter mit drei Schlössern innerhalb von zwei Minuten! Das hat schon etwas hergemacht! Respekt!
Der Australier konzentrierte sich vor allem aufs Jonglieren in ungewöhnlichen und ungemütlichen Positionen. Zum Beispiel stand er auf einer Leiter und warf mit einem großen Messer einem Apfel und einer Fackel um sich! Um diese Konstruktion in Gang zu bringen hat er ein paar Freiwillige gebraucht; und wie es der Zufall so will wurde Karsten gleich einmal ausgewählt. Sein Job war aber lediglich ein Band zu halten. Also nichts allzu peinliches.
Auch an dieser Stelle: Super Auftritt! Hat uns alle mitgerissen und begeistert!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home