Sonntag, Juni 18, 2006

Bayern is' überoi...! Weißwurstfrühstück in Dublin

Bericht vom Sonntag, 18.06.:

Ein ganz besonderer Tag für mich als Bayern! Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht ein Stückchen bayerische Kultur an den Mann und die Frau in Dublin zu bringen! Und wie macht man das am besten? Mit einem Weißwurstfrühstück! :-)

Dank meines Deutschland-Aufenthaltes konnte ich 10 Paar original importierte Weißwürste präsentieren! Schon allein das ich ja ein Traum! Was fehlt dann noch? Genau! Süßer Senf! Diesmal auch aus der Heimat importiert, da die irische Version natürlich schwer zu wünschen übrig ließ... Zudem braucht man selbstverständlich auch ein Weißbier! Das musste ich nicht einführen, da man hier an allen Ecken und Enden in den Off-Licences genügend Auswahl hat! Habe mich dann für den Klassiker - Erdinger Weißbier - entschieden.
Zur meiner vollständigen Zufriedenheit hätten dann nur noch Brezeln gefehlt, aber die konnten wir leider nicht auftreiben. Weder beim Lidl, noch beim Aldi. Es soll da noch so einen special-shop in der Stadt geben, da sind wir aber nicht mehr hingekommen. Als Ersatz hatten wir dann eine Baguettestange. Auch gut!
Und als persönliches Sahnehäubchen habe ich mich standesgemäß mit dem Nothhaft T-Shirt an den Tisch gesetzt! :-) PROST!









Stefan und Ludwig (beide Deutschland) haben diese Leckerei natürlich schon gekannt und auch für Luzia (Österreich) war es nicht Neues. Christiane (Österreich) konnte mit Weißwürsten auch etwas anfangen, hatte jedoch noch keine gegessen. Und für unsere beiden Franzosen Christoph und Steph war es natürlich das Kennenlernen einer neuen Kultur! :-)

Ich hoffe es hat allen geschmeckt! Falls ja: Wie wäre es mit einem Revival am Oktoberfest?

2 Comments:

At Montag, 19 Juni, 2006, Anonymous Anonym said...

Na als Klassiker unter den Weissbieren würde ich höchstens das "Rawetzer Weißbier" vom Otto bezeichnen :-).

 
At Montag, 19 Juni, 2006, Blogger Andreas/Greser said...

Da stimme ich dir natürlich ohne mit dem Wimper zu zucken zu!
Mein Kommentar entstand jedoch aus einer irischen Sicht - und hier ist das Erdinger nun einmal das Bekannteste. Vielleicht sollte ich hier mal versuchen Ottos güldene Biere in Irland anzupreisen! Porterhouse vielleicht! hmmm....

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home